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Die THG-Quote gerät immer wieder in Kritik: Es fallen Vorwürfe, dass die Quote ein Greenwashing-Instrument oder Ablasshandel für Ölkonzerne sei. Besonders der Vorwurf, dass die THG-Quote nur Greenwashing ist, wird von Kritikern häufig als Argument angeführt, die Quote nicht zu beantragen.
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Die THG-Quote gerät immer wieder in Kritik: Es fallen Vorwürfe, dass die Quote ein Greenwashing-Instrument oder Ablasshandel für Ölkonzerne sei. Besonders der Vorwurf, dass die THG-Quote nur Greenwashing ist, wird von Kritikern häufig als Argument angeführt, die Quote nicht zu beantragen.

Auf dem Gebrauchtwagenmarkt spielt sich der Großteil der Autokäufe ab – hier sind die Preise niedriger. Aber der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos kommt bisher nur langsam in Schwung.

Wer zum ersten Mal ein Elektrofahrzeug lädt, kann sich vom Anblick der verschiedenen Ladestecker überfordert fühlen. Dabei ist alles gar nicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick wirkt, denn in Europa spielen nur zwei Ladestecker eine Rolle. Im Folgenden sollen diese kurz erläutert werden.

Als klimaneutrales Unternehmen genießt man einen sehr guten Ruf. Ein Großteil der Menschen haben mittlerweile den Nachhaltigkeitsaspekt mit in ihre Kaufentscheidung einfließen lassen.

Viele E-Autofahrer suchen gerade nach dem passenden Partner für ihre THG-Quote im Anrechnungsjahr 2025. Bei der Vielzahl an Anbietern auf dem THG-Markt kann es schwierig sein, einen vertrauenswürdigen Partner für den THG-Quotenhandel zu finden.

In den letzten Jahren hat sich die E-Mobilität rasant durchgesetzt und die Entwicklung ist noch lange nicht am Ende.

Es hält sich hartnäckig der Mythos, dass die zunehmende Anzahl an E-Autos auf österreichischen Straßen das Stromnetz durch die hohe Belastung instabil machen würde.

E-Fahrzeuge erfreuen sich in Österreich zunehmender Popularität. Hierfür werden leistungsstarke Batterien benötigt, zu deren Gewinnung und Herstellung es widersprüchliche Aussagen gibt.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie viele Elektroautos in den kommenden Jahren auf österreichischen Straßen unterwegs sein werden? Unsere Berechnungen haben uns selbst erstaunt: Schon bald werden es deutlich über eine halbe Million sein!

Der Verkehrssektor gehört zu den zentralen Problemfeldern der Klimapolitik. Allein der motorisierte Straßenverkehr verursacht rund 30 Prozent der Treibhausgasemissionen in Österreich.

In einer Welt, in der der Klimawandel immer bedrohlicher wird und die Ressourcen fossiler Brennstoffe zur Neige gehen, bilden erneuerbare Energien die Zukunft der Energieerzeugung.

Aktuell gibt es fünf Arten von Elektrofahrzeugen bzw. Fahrzeugen mit elektrisch betriebenen Anteil. Jede hat bestimmte Eigenschaften, die teils individuell als Vor- oder Nachteil ausgelegt werden können.
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